Herzlich Willkommen

 


November 2023

Alex hatte nach längerer Pause wieder Damenbesuch. Nun hoffen wir auf kleine Fusselschnütchen im Zwinger vom grauen Papagei und drücken den Züchtern von ganzem Herzen alle Pfötchen und Daumen.

September 2023

Am vergangenen Wochenende waren wir in Helmstedt zur Zuchtzulassung und KSA. Samstag durften Jette und Fee zeigen das sie die Vorrausetzungen für eine Zuchtzulassung erfüllen und haben ihre Sache gut gemeistert.

 


Sonntag zur KSA lief es wieder super für uns. Khaleesi  in der Jugend V1 , Jette in der Zwischen V1 und Fee in der offenen Klasse ebenfalls V1. Unser Jungspunt bekam  das Jugend BOB und durfte ins Stechen um den schönsten Zwergschnauzer schwarz/silber mit laufen. Ganz souverän holte sie sich auch das BOB. Beim stechen um den schönsten Jugendhund der Schau holte sie sich dann zu guter Letzt noch das Jugend BIS II. Das war ihr viertes  V1 in Folge und somit auch ihr letzter Auftritt in der Jugendklasse. 





Auch Khaleesi's Bruder, Kelly Severide hat sich am Wochenende  in die Jugendklasse getraut.  Am Samstag startete er in Donaueschingen und ging mit einem V1 aus dem Ring. Im Stechen hat es der kleine Mann bis zum Jugend BIS 2 geschafft.  Auch am Sonntag konnte er in Waghäusel wieder überzeugen und wurde mit V1 und BOB belohnt. Wir sind sehr stolz auf unsere Jüngsten und hoffen natürlich auf weitere Erfolge.


August 2023

KSA Südharz, wir waren in Großwechsungen. Drei unserer Mädels waren wieder am Start. Liz wieder in der Jugend und wieder V1. Das dritte in Folge immer unter Konkurrenz . Nun können wir den Titel Klubjugendsieger beantragen. Jette erhielt in der Zwischenklasse ebenfalls V1 und Fee ein V3 in der offenen Klasse. Zum Schluss gingen Liz und Jette ins stechen und Liz wurde schönste Hündin  ihrer Rasse  (BOS)




Leider hingen im August dunkle Wolken über uns. Am 09.08. blieb die Zeit für einen Augenblick stehen. Wir mussten unseren über alles geliebten Herzensbrecher ,Unikum von den Parthewiesen  , schweren  Herzens gehen lassen. Er wird immer ein Platz in unseren Herzen haben, aber das ist leider nicht das selbe .Er fehlt einfach überall.


Unser Team hat sich eine Auszeit genommen. Wir haben Urlaub gemacht und  waren  gemeinsam in Kroatien.  Es war eine wunderschöne Erfahrung und wir konnten das Land in vollen Zügen genießen.






Juli 2023

Das Ausstellungwochenende in Lübben haben wir genutzt um uns wieder mal mit alten Freunden zu treffen und nebenbei noch etwas ausgestellt. Liz durfte nun zum ersten Mal in der Jugend starten und hat sich trotz internationaler Konkurrenz das V1 geholt. Kate startete in der Zwischenklasse und bekam ein V3 . Somit konnten wir für sie die Zuchtzulassung beantragen. Am Sonntag startenden beide Mädels wieder in den selben Klassen die wie auch am Samstag gleich besetzt waren. Liz holte sich auch an diesem Tag das V1 und auch Kate ging mit einen V1 aus dem Ring. Im Stechen überzeugte Liz den Richter auf ein Neues und wurde zum schönsten Zwergschnauzer schwarz/silber (BOB)  ernannt und somit Spreewaldsieger.



April 2023

Wir haben mit unseren Jungsputen unsere alte Ortsgruppe in Leipzig Wiederitzsch besucht.  Mit Golden Gate haben wir die Zuchtzulassung bestanden. Zur OG-Schau startete unser  Kücken Khaleesi in der Jüngstenklasse und bekam ein viel Versprechend 1 und wurde schönster Jüngstenhund (Jüngsten BIS) der Schau.  Jette und Fee standen beide in der Jugendklasse. Fee ging mit einen V2 nach Hause und Jette mit SG3. Zum Schluss hatte noch Kate ihren Auftritt in den Zwischenklasse und bekam ein V2.


September 2022


Alexander von den Parthewiesen & Zelda Perfect  von den Parthewiesen sind stolze Eltern geworden.

Mai 2021

Am 1. Mai waren wir mit Alexander von den Parthewiesen und Zelda Perfect von den Parthewiesen in Berlin bei der Ortsgruppe Erpetal die es mit ihren vielen fleißigen Helferlein ermöglicht hat eine Zuchtzulassung trotz Corona auf die Beine zu stellen. Unsere beiden Jungspunte haben alles gemeistert so das wir nun darauf warten das wieder Ausstellungen statt finden und wir den Sack zu machen können.

Februar 2021 

Alexander von den Parthewiesen, Quiona von den Parthewiesen und Gina Silver  Grand Calvera waren zur Augenuntersuchung.  Alle drei sind FREI von erblichen Augenerkrankungen  

Juni 2019

  Am 22. Juni waren wir zur KSA in Jena. Ausgestellt haben wir Gina in der offenen Klasse , ein V1 mit allen Anwartschaften war das Ergebnis. Auch Wilhelm (Zwinger vom Trusetal) war mit Venus von den Parthewiesen am Start und wurde ebenfalls mit einem V1 bewertet. Am Sonntag ging es dann zum Rassehunde Meeting nach Meisdorf. Auch hier lagen wir mit unseren Ergebnissen weit vorn. Venus und Gina standen gemeinsam in der Zwischenklasse, wobei Venus mit einem V1 das Rennen machte und Gina das V2 erhielt. In der offenen Klasse , nach langer Pause unsere Viona. Sie erlief sich das V1 und im Stechen das BOB und wurde zu guter Letzt Siegerin Meisdorf.

Eine Woche später ging es mit Gina bei extremen Temperaturen nach Limbach Oberfrohna . Die Hitze konnte Gini nichts anhaben , sie zeigte sich wie immer freundlich und zur Belohnung gabs wieder ein V1.





Mai 2019

      Nun hat auch unser "Kücken" die Zuchtzulassung bestanden. Hat Gina ganz prima gemacht.

April 2019

       Chemnitz gibt Pfötchen und Gina auch. Samstag errang unsere kleine Maus ein  V2 und Sonntag V1 und das Res. CACIB.

September 2018

Unsere Soraya hat nun auch ihr Beurteilung, vorzüglich,  für die Zuchtzulassung bekommen. Wir freuen uns sehr das die kleine Maus nun unser Team verstärkt.

August 2018

  Wir waren am 26. August mit unserer Jüngsten, Gina Silver Grand Calvera, zur German Winner  Show in Leipzig. Der Wirbelwind haf den Ernst des Lebens noch nicht so recht begriffen, konnte aber trotzdem Richterin Elisabeth Feuz überzeugen und durfte mit einem V1 den Ring verlassen. Auch das Stechen um den besten Jugendhund hat Gina für sich entschieden, unser Ginchen ist nun

 GERMAN jUNIOR WINNER  2018




 

 Wie jedes Jahr waren wir auch in diesem am ersten Wochenende im August zur Doppel-KSA in Zerbst. Uwe war mit Soraya bereits am Freitag angeteist .Die Beiden haben die Zuchtzulassung unter den strengen Augen von Frau Kopp bestanden. Am Samstag strartete Soraya in der Jungend und bekam ein V2, Sunny ebenfallt ein V2 in der Zwischenklasse und Pandora in der offenen ein V1.

 Sonntag lief es ähnlich, diesmal stand Gina in der Jungend und verließ den Ring mit einem V2, Soraya in der Zwischen V1 und Pandora in der offenen ebenfalls wieder V1.






Juni 2018


Die letzte Ausstellung vor unserem Urlaub war das Rassehundemeeting in Meisdorf . Es waren Viona in der Zwischenklasse und Pandora in der offenen Klasse am Start. Beide Mädels erhielten das V1 mit allen Anwartschaften. Jetzt ist bis August ertmal Pause.


Wir waren wieder einmal in Sachen Ausstellungen unterwegs. Es hat uns wieder nach Thüringen verschlagen zur CACIB Erfurt. Viona startete in der Zwischenkkasse und bekam zu ihrer super tollen Beurteilung ein V1 mit allen Anwartschaften.


Wir waren in Leipzig, KSA Wiederitzsch. Sunny startete in der Zwischenklasse und erhielt ein V1 mit ihren ersten  Anwartschaften. Gina hatte ihren Auftritt in der Jugendklasse , bekam ein V1 , erhielt das Jugend BOB und zu guter letzt erkämpfte sie sich das Jugend BIS 3.

 


 

 



Mai 2018


Am 1. Mai haben unsere beiden Mäuse Viona und Sunny ihre Zuchtzulassung in Berlin bestanden. Auch unsere Quanta Costa hat die Zuchtzulassung bestanden. Quanta wohnt in Berlin im Zwinger vom schwarzen Humor. Herzlichen Glückwunsch Conni. Papa William hat seinen Töchtern ganz fest die Daumen gedrückt (Bild mitte).





 

Doppel-KSA Barchfeld, ein erfolgreiches Wochenende für uns. Am Samstag bekam Viona ein V1, BOB und wurde Rennstegsieger. Gina hatte mit gerade 9 Monaten ihren ersten Auftrintt in der Jugendklasse und erkämpfte sich ein V2. Am Sonntag waren die Ergebnisse ähnlich . Viona V1 und somit Klubsieger und Gina wieder V2.  Auch Venus von den Parthewiesen hatte ihren ersten Autritt in der Babyklasse und setzte sich an beiden Tagen gegen ihre Konkurrenz mit einem VV1 durch. Venus ist im Zwinger vom Trusetal zu Hause und unsere Glückwünsche gehen an Familie Leinhos.